roeren beteiligt sich an Nutzfahrzeug-OEM E-Works Mobility

Veröffentlicht am

v.l. Prof. Dr.-Ing. Sven Roeren (Geschäftsführer roeren), Dominik Ashkar (Geschäftsführer E-Works Mobility), Dr.-Ing. Vinzenz Jeglinsky (Geschäftsleitung roeren)

roeren ist ab sofort Teil der E-Works-Mobility-Erfolgsgeschichte und nicht nur als strategischer Partner, sondern nun auch als zweitgrößter Investor am Unternehmen beteiligt. Wir bringen unser Know-how zum Hochlauf der Serienproduktion ein und helfen, einen großen Beitrag zur Energiewende und zur Gestaltung der individuellen Mobilität von morgen zu leisten. Die Kreislaufwirtschaft ist hier nicht nur ein Gedanke, sondern integraler Bestandteil des Geschäftsmodells. Mit dem HEERO hat ein Fahrzeug die Marktreife geschafft, das neue Maßstäbe in der Nutzfahrzeug-Elektromobilität setzt. Gemeinsam setzen wir nun die Lieferfähigkeit als Antwort auf die immense Kundennachfrage zum HEERO um. Wir freuen uns auf gemeinsame Erfolge im spannenden Markt der Nutzfahrzeuge.

E-Works Mobility positioniert sich als führender Akteur in Europa im Bereich der Elektrifizierung bestehender Nutzfahrzeuge. Durch den starken Fokus auf die Kreislaufwirtschaft widmet sich das Unternehmen der Transformation von konventionellen Nutzfahrzeugen zu nachhaltigen Elektrofahrzeugen. Mit einer Kombination aus eigens entwickelter Hardware und Software treibt E-Works Mobility das hauseigene Elektrofahrzeugmodell HEERO an die Spitze der Elektromobilität im Sprinter-Segment.

Die neue Partnerschaft zwischen E-Works Mobility und roeren ist mehr als eine klassische Investition. Als erfahrener Partner wird roeren nicht nur finanzielle Ressourcen bereitstellen, sondern auch tiefgreifendes Wissen und die operative Erfahrung in der Fertigung unter Beweis stellen. Die ist hervorragend auf die Expansion von E-Works Mobility ausgerichtet, die Partnerschaft nimmt dabei vor allem die anspruchsvolle Stückzahlsteigerung in der Produktion und in den Lieferketten in den Blick.

Inmitten eines Marktes, der von langen Lieferzeiten, hohen Preisen und geringen Stückzahlen gekennzeichnet ist, setzt E-Works Mobility dank dieser Partnerschaft neue Standards. Zusammen mit roeren ist das Unternehmen in der Lage, einen anspruchsvollen Hochlauf in der Produktion zu gewährleisten und das Jahr 2024 mit einem deutlich gesteigerten Output abzuschließen. Damit wird E-Works Mobility die hohe Kundennachfrage bedienen, denn der Markt fordert zuverlässige und nachhaltige Lösungen im Nutzfahrzeugsegment.

Vor dem Hintergrund, dass der Transportsektor einen erheblichen Beitrag zu den weltweiten CO2-Emissionen leistet, hat E-Works Mobility es sich zur Aufgabe gemacht, nachhaltige Lösungen für die Nutzfahrzeugmobilität zu schaffen. Das Geschäftsmodell basiert auf dem Prinzip der Circular Economy, bei dem junge, gebrauchte Mercedes-Benz Sprinter mit Verbrennungsaggregaten aufgekauft werden, diese in neuwertige Hochleistungs-Elektrofahrzeuge verwandelt werden und somit die Nutzungsdauer der Transporter deutlich verlängert wird. Diese Fahrzeuge werden unter der Performance-orientierten Eigenmarke HEERO vertrieben. Die E-Transporter erreichen im Realbetrieb bis zu 400 km Reichweite, zeichnen sich im Wettbewerb durch deutlich bessere TCOs aus und bieten damit eine attraktive Alternative für kleine und große Flotten, die eine Transformation hin zur Elektromobilität anstreben.

 

Externe Links

Bildrechte

Ähnliche Artikel

Wir freuen uns, wenn
Sie mit uns in Kontakt treten.